Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ein Wiedersehen mit Freu(n)den

Ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen: Wie angekündigt ist der erste Trailer zu "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" erschienen (hier) – und hat meine bescheidenen Hoffnungen weit übertroffen. Ein Jahr vor Filmstart hatte ich einen knapp einminütigen Teaser mit Voiceover erwartet, geworden ist's ein über zwei Minuten langer Trailer (plus Poster, siehe rechts) mit wundervollen Einblicken, ohne dass zu viel vorweggenommen wird. Unglaublich gut. Gandalf ist auch zwölf Jahre später noch ganz der Alte, Martin Freeman als jüngeres Abbild von Ian Holm auf den Punkt getroffen, der chorale Zwergengesang schlichtweg gänsehauterzeugend, das legendäre "Herr der Ringe"-Feeling sofort wieder da. Peter Jackson hat es nicht verlernt und mir fehlen die Worte. Wehe, die Welt wagt es unterzugehen, bevor ich den Film gesehen habe! Und bis zum zweiten Teil kann sie sich bitteschön auch noch Zeit lassen.

Nun aber der Trailer. Wen diese Bilder und Klänge nicht berühren, dem ist nicht mehr zu helfen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen